Telefon: 07153 / 61 66 105   .
E-Mail: Teilhabeberatung@eutb-es.de

Daten-Schutz

Was sind Daten?

Daten sind Infos von Ihnen.
Zum Beispiel Ihr Name.
Oder Ihre E-Mail-Adresse.

Die Infos betreffen Ihre Person.
Deshalb heißen Sie auch:
Personen-bezogene Daten.

Diese Daten brauchen wir zum Beispiel:
Wenn Sie eine Frage haben.
Und wir Ihnen antworten wollen.
Dann brauchen wir Ihre E-Mail-Adresse.

Wir brauchen diese Daten nicht:
Wenn Sie unsere Internet-Seiten nur lesen.

Was ist Daten-Schutz?

Wenn wir Daten von Ihnen haben:
Dann schützen wir Ihre Daten.

Das bedeutet:

  • Die Daten sind bei uns sicher. Wir geben die Daten nicht weiter
  • Wir schicken Ihnen keine Werbung.
  • Wenn wir Ihre Daten nutzen:
    Dann halten wir uns an das Gesetz.
    Das Gesetz heißt:
    Bundes-Daten-Schutz-Gesetz.
    Das kurze Wort ist: BDSG.

Wo gibt es noch mehr Infos?

Mehr Infos zum Daten-Schutz
und zur BDSG können Sie hier lesen:
https://www.eutb-lueneburg.de/index.php#datenschutz

Achtung:
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.